Über uns


Wir sind ein kleines Atelier mit einer großen Idee: Schmuckdesign ist nicht das Privileg eines Goldschmiedes; im Dialog mit dem Schmuckträger entstehen persönliche Wert-Gegenstände, in denen der Charakter des Trägers mit dem Wissen und der künstlerischen Umsetzung des Goldschmieds zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen.

Das Atelier befindet sich in Beilngries, inmitten des ober-bayerischen Naturparks Altmühltal.
Es wurde von Dieter Beidinger gegründet, einem Meister seines Faches, der selbst jahrelang in einer Manufaktur gearbeitet hat.
Dort entwickelte er seinen besonderen Stil, der eine außergewöhnliche Eleganz mit höchstem Tragekomfort verbindet.

Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Schmuckideen. Diese Kreativität möchte Dieter Beidinger fördern. Deshalb gründete er sein eigenes Atelier mit dem Ziel ein System zu entwickeln, welches es Allen ermöglicht, hochwertigen individuellen Schmuck selbst zu designen.

Wir laden Sie dazu ein, sich von unseren Einzelstücken inspirieren zu lassen und sich dann ein passgenaues Unikat zu gestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Goldschmied Dieter Beidinger

nach oben ↑