Eleganter Silberring  »Die Perle des Triton«

Elegant geschwungene Form
Feiner Kontrast zwischen Silber und Gold
Dynamische Symmetrie

Beschreibung

Dieser elegante Silberring steht ganz im Zeichen des Wassers.
Durch seine U-Form weckt er Assoziationen an eine Muschel, die folgerichtig eine Perle offenbart.
Die weiße Süßwasserperle (7,5mm Durchmesser) liegt auf einem Goldteller in der Mitte des Stegs.
Der Steg selbst bildet eine weich geschwungene Welle, die mit ihrer Dynamik der Schmuckstück Schwung verleiht.
Die feine Oberflächenstruktur im Silber verleiht dem Ring einen matten Glanz, der im Kontrast zum polierten Glanz des Goldes steht.

Den symmetrischen Aufbau unterstreichen auch die Brillanten an den Seiten (6×0,02ct). Diese erzeugen mit ihren schönen Lichtreflexen das Funkeln des Meeres.
Zudem bilden sie in diesem Zusammenhang eine Einfassung des Meeres aus edlem Gelbgold 750/—.
Nur die ruhige Welle vermag die Einfassung zu umgehen.

Es würde sich wohl jeder glücklich schätzen diese Muschel auf einem Sandstrand zu erblicken!


nach oben ↑